AGETOR – Freelancer für Suchmaschinenoptimierung und Suchwerbung

SEO

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Suchmaschinenoptimierung mit Agetor – Das bringt mich weiter!

Es gibt viele Faktoren, die auf die Relevanz von Webseiten wirken und regelmäßig von den Suchmaschinen berücksichtigt werden. Als Einsteiger müssen Sie die wichtigsten Prinzipien und Vorteile von SEO lernen, um die Funktionsweisen von Suchmaschinen besser zu verstehen.

Unter dem SEO versteht man Suchmaschinenoptimierung, alle Schritte, die zur Verbesserung der Platzierung einer Webseite in der Suchergebnisse dienen.

Nehmen wir an, die Besucher suchen nach dem „Hotel in Berlin“ in Google. Im Augenblick bearbeitet Suchmaschine die Anfrage anhand eines komplexen Algorithmus und listet alle entsprechende Webseiten auf. Die ersten Suchresultate zeigen immer die relevantesten Webseiten. Warum sind diese Resultate relevant? Weil Google weiß mehr über die Webseiten als wir und es steckt oft viel mehr SEO- und SAM-Arbeit hinter diesen Projekten!

Google berücksichtigt verschiedene Faktoren wie Content der Seite, die Verweise aus den anderen Webseiten (Backlinks) aber auch viele andere. Suchmaschinenoptimierung ist die Anpassung aller Faktoren für die Verbesserung der Seite für Google und für den Nutzer. Wenn Ihre Webseite nicht oben in den ersten Suchergebnissen erscheint, dann muss diese noch nachgearbeitet werden!

Wenn nach “Hotel in Berlin“ gesucht wird, tauchen in den Suchergebnissen nur die Webseiten, die Worte “Hotel“, “Berlin“, „“Hotel in Berlin“ im Text und im Titel der Seite haben

Der zweite Kriterium sind die andere Webseiten, die auf Ihre Webseite verweisen. Wie? Ganz einfach mit Linkaufbau.

 

Was ist ein Backlink

Backlinks für Text haben die folgende Struktur:
<а href="http://agetor.de">SEO Experte (nicht vollständig „title“ fällt!)

<а title="SEO" href="http://agetor.de/seo-tutorial">SEO (genau richtig!)

Struktur der Backlinks für Bilder:
<а href="http://agetor.de/wp-content/uploads/2015/10/display_advertising.png"><іmg src="http://аgetor.de/wp-content/uploads/2015/10/display_advertising.png" alt="Google" />

Für Backlinks mit Bildern wird statt “title“ einen „alt“- Attribut verwendet.

 

Beginn der SEO

Webseiten-Betreiber haben schnell festgestellt, dass man mehr Besucher aus der Suchmaschine bekommen kann, wenn die Webseite oben positioniert ist. Das erste natürliche Google Ergebnis bekommt ca. 20% der Klicks, 80% der Besucher werden mit Suchergebnissen aus der ersten Google-Seite zufrieden sein und werden nicht mehr weiter suchen!
Am Anfang war SEO ganz einfach! Mehr Trafik und bessere Positionierung konnte durch Keyword Spaming und die Manipulation mit Metatag-Beschreibung erreicht werden. Heutzutage sind die Suchmaschinen kluger geworden, Ranking-Methoden sind mehr Nutzerorientiert. Die Suchmaschine verwendet für Ranking hunderte Faktoren und der wichtigste ist das Verhalten der Nutzer auf der Webseite.

 

SEO und Google

Google ist die größte Suchmaschine auf dem Markt, die täglich mehr als 70% aller Suchanfragen weltweit bearbeitet. Wenn die Webseite für die Keywords „Zahnarzt Düsseldorf“ optimiert ist, nach diesem Suchbegriff wird in Düsseldorf jeden Monat ca. 1600 Mal gesucht, dann ist es möglich 320 Besucher monatlich anzulocken, wenn natürlich Ihre Seite in den Top-10 Google Ergebnissen erscheint!

Google ist beliebt ist aber nicht die einzige Suchmaschine, die zum Online-Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann. Auch andere Suchmaschinen wie Bing und Yahoo können viele Besucher auf die Webseite weiterleiten.

SEO ist die richtige Lösung für regelmäßige Kundengewinnung, moderne Marketing-Strategie ist ohne Suchmaschinen nicht vorstellbar, auch jetzt suchen die Kunden nach Ihren Produkten und Dienstleistungen – lassen Sie Ihr Unternehmen von den Kunden selbst finden!

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