AGETOR – Adwords Agentur für digitales Marketing in Düsseldorf

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

suchmaschinenoptimierung seo

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist mehr als ein technisches Know-How. SEO erfordert ein breites Wissen und redaktionelles Denken. Um die besten Plätze im Google Suche zu sichern, bedarf es viel Erfahrung und Arbeit. Wir entwickeln und betreuen umfassende SEO-Konzepte und deutlich verbessern die Platzierung der Webseiten im Netzwerk.

SEO ist ein kontinuierlicher Prozess der Verbesserung von Sichtbarkeit, Verständlichkeit und Zugänglichkeit der Unternehmenswebseite für Nutzer und Suchmaschine. Die Konkurrenzanalyse spiegelt das Ausmaß der Arbeit und gibt uns die Aussicht über die Schwächen, sowie die Stärken der Wettbewerber.

 

SEO Beratung Strategieplanung

Beratung und Strategieplanung

SEO-Strategieplanung ist die grundlegende Stufe, von der es den ganzen Ablauf der Optimierung abhängt. Eine richtige Strategie kann z.B. die Verbesserung des Rankings einer Webseite in TOP 10 Positionen in sechs Monaten, Anstieg der Nutzer, Bestellungen oder Downloads sein.

Onpage Optimierung SEO

OnPage SEO

OnPage SEO ist ein interner Prozess der SEO, wenn Code der Webseite für Google optimiert ist. Dazu zählen die richtigen Einstellungen von DNS, Server, Robots.txt und Sitemap Dateien, sowie die Bearbeitung von Fehlerseiten und Dead-Links.

Offpage Suchmaschinenoptimierung

Offpage Suchmaschinenoptimierung

Backlinks aus anderen thematisch relevanten Webseiten ist eine gute Quelle für Kunden. Links wirken auf Ranking und werden von den Suchmaschinen kontinuerlich bewertet und gewichtet. Daher ist die Anzahl und die Qualität der Verweisquellen ein ausschlaggebendes Kriterium für Kundengewinn.

SEO Content Optimierung

Content Optimierung

Qualitativ hochwertige Inhalte der wichtigsten Hebel für SEO – also der Seiteninhalt. Dies sollte einen echten Mehrwert für Ihre Website-Besucher sein. Text, Bilder, Video, etc. von guter Qualität sein muss.
 
 

Benötigst du Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung?

Die Optimierung von Suchmaschinen sollte in der Umsetzung nicht schwieriger sein als es die Entwicklung von großartigem Content ist.

Fragen Checklist für Anfang
1. Wie suchen die Nutzer im Internet nach deinem Produkt/Dienstleistung?
2. Was kann die Zielgruppe interessieren?
3. Wie werden die Daten auf der Website optimierst/moderiert?
4. Wie erfolgt die Analyse und Bewertung im Bereich der Werbekampagnen?
 

Suchmaschinenoptimierung besteht aus

· Beratung, Analyse der Wettbewerber und Strategieplanung
· Keyword-Recherche und Erstellung des semantischen Kerns
· Beseitigung von internen Fehlern (OnPage)
· Thematische und nützliche Linkaufbau
· Planung und Umsetzung von Content-Marketing
· Regelmäßiges Reporting (Statistiken und Grafiken)
 

Die Optimierung der Website für Suchmaschinen und die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen gehen oft fließend ineinander über. Versuch mal sich auf eine dieser beiden Seiten zu konzentrieren, sonst verliert man sich in einem Informationsüberfluss, einfach die oben genannte Checkliste für Suchmaschinenoptimierung durchgehen, so kannst du deine Aufmerksamkeit zu gleicher Zeit auf die beiden wichtigen Aspekte des Content Marketings richten: die SEO-Seite der Suchmaschinenoptimierung und die Seite des qualitativ hochwertigen Contents, das deine Kunden zur Website anlockt.

 

✆ +49 17699288957 in Düsseldorf direkt anrufen!

Unsere Freelancer helfen Ihnen, den richtigen Plan für Ihr Unternehmen zu finden und eine effektive Strategie für Suchmaschinenoptimierung zu planen!

 
 

Filter Speichern
×