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Wie Freelancer introvertiert erfolgreich mit Kunden kommuniziert

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Wie Freelancer introvertiert erfolgreich mit Kunden kommuniziert

Selbstst√§ndigkeit ist nicht nur eine Gelegenheit zu arbeiten, wann und wo Sie wollen, jederzeit Urlaub machen oder sehen, wie Kinder aufwachsen. Dies ist auch ein guter Grund, keine Energie¬†bei zus√§tzlicher Kommunikation zu verschwenden.¬† Traum f√ľr Freelancer-Introvert.¬†

So dachte ich mir, als ich¬†mit Freelance begann. Es stellte sich jedoch heraus, dass f√ľr die selbstst√§ndige Arbeit manchmal Kontakte mit Menschen erforderlich sind, einschlie√ülich Telefongespr√§che.

Ich gehöre zu denjenigen, denen es leichter fällt, einen Halbmarathon zu laufen, als noch einmal anzurufen, aber die Kunden akzeptieren es nicht immer. Ist es also notwendig, mit Telefonie zu kämpfen und auf freiberuflicher Tätigkeit extrovertiert zu spielen? Ich werde meine Erfahrungen beim Finden von Gleichgewicht und Kompromissen teilen.

freelancer

Anstelle von tausend Wörtern

Ich erkannte die Dringlichkeit des Problems, als einer der Kunden sagte, dass er mich gew√§hlt hatte, da ich der einzige Vorarbeiter war, der einem Telefongespr√§ch zugestimmt hatte. Jetzt ist es bereits normal¬†und viele Freelancer bewerben sich √ľberhaupt nicht f√ľr Projekte, bei denen Sie in der Stimme kommunizieren m√ľssen. Wir k√∂nnen nur die richtigen¬†Gebote f√ľr¬†Auftr√§ge machen und Introversion zu einem¬†Vorteil machen!

Wenn der Extrovertierte eine st√ľrmische Diskussion √ľber das Projekt beginnt, reicht¬†beim Introvert eine bescheidene Bewerbung mit dem Kurztext ein. Nun, wenn dies zu einem hervorragenden Portfolio und einer beeindruckenden Bewertung beitr√§gt. Wenn ich weder die erste noch die zweite hatte, studierte ich die Auftr√§ge, die¬†Website des Unternehmens, machte Vorschl√§ge,¬†beschrieb¬†meine Erfahrung und verschickte die besten Beispiele zu diesem Thema. Und es funktioniert¬†– der Kunde sieht ein Eintauchen in das Thema und besteht nicht mehr auf einem Gespr√§ch.¬†Nachteil – Sie k√∂nnen Zeit verbringen und keinen Job bekommen. Aber auch ein Telefongespr√§ch kann dies nicht garantieren. Und er nimmt oft noch mehr Energie.

Angst von Telefon-Gesprächen

Es ist nicht immer bequem f√ľr einen Freiberufler, mit einer Stimme zu kommunizieren, da sich die h√§usliche Umgebung von der im B√ľro unterscheidet – der Drill eines Nachbarn kann klappern und ein Babyschrei ist zu h√∂ren. Und noch mehr mit Hilfe einer Kamera, die das gesamte Home-Chaos aufdeckt, in dem der¬†Freelancer arbeitet und lebt. Aber es passiert – wie in meinem Fall¬†ist dies einfach unangenehm.

Wie es passiert:

Kunde: Lass uns im Skype telefonieren.

Ich: Ich f√ľhle mich wohler, wenn wir Einzelheiten im Chat oder Email besprechen.

Kunde: entfernt sich aus dem Chat , froh, dass er¬†nicht mit¬†Betr√ľger zusammenarbeitet.

Nicht jeder Kunde kann eine Aufgabe in einem Gespr√§ch klar und effizient formulieren. Wenn Sie lange dar√ľber sprechen k√∂nnen, wie sich das Unternehmen dynamisch entwickelt, wie viele Niederlassungen und Mitarbeiter, Zertifikate und Auszeichnungen es hat und wie es Mitbewerber nicht gab. Im Allgemeinen befindet sich alles im ersten Absatz auf der Hauptseite der Website.

√úbrigens, nach meinen Beobachtungen, legen die CEOs am ‚Äč‚Äčliebsten die Aufgabe im Voice-Modus fest, die versuchen, alle Prozesse im Unternehmen pers√∂nlich zu steuern: vom Kauf von Ausr√ľstung in China bis hin zur Bestellung von Text f√ľr die “Keller” -Seite der Website. Aber Sie k√∂nnen einem unbekannten Menschen nicht sagen, dass er ohne eine klare technische Aufgabe w√§hrend des gesamten Prozesses Kopfschmerzen bekommt.

Sicherlich kann jeder von Ihnen eine Geschichte dar√ľber finden, wie aus der Diskussion des Projekts eine Stimme mit unvorhergesehenen Bearbeitungen geworden ist. Sie erhalten “nicht das, was wir bestellt haben” und andere Geschichten aus der Reihe Arbeit ohne schriftliche Kurzfassung.

Gleichzeitig fällt es mir schwer, sich alle Einzelheiten einer Bestellung im Telefonmodus zu merken, da ich mich hier und jetzt auf das Gespräch konzentrieren muss. Es ist viel einfacher, strukturierten Text zu erfassen, zu lesen, Fragen schriftlich zu stellen und Antworten zu erhalten. Während der Kunde die Aufgabe im Chat formuliert, können Sie die Site erkunden, die entsprechende Seite in der FB einsehen oder sich bei einem hastigen Projekt in ein paralleles Projekt einarbeiten.

Diese Zeiten sind l√§ngst vorbei, als die einzige M√∂glichkeit der Textkommunikation SMS war und es notwendig war, in Latein zu schreiben, um mehr Text einzuf√ľgen. Trotzdem gibt es heute noch viele Bestellungen mit einem obligatorischen Sprachgespr√§ch. Sie k√∂nnen umgangen werden, aber Sie k√∂nnen lernen, einen Kompromiss zu finden.

Wie mache ich das:

Falls¬†¬†ich zum Anruf nicht bereit bin oder nicht im¬†Stimme¬†zum Gespr√§ch,¬†√ľbergebe ich den¬†Anruf zu einem anderen Zeitpunkt um mich auf das Gespr√§ch besser vorzubereiten.

Bei der Vorbereitung¬†zum Gespr√§ch¬†schreibe ich mir die Thesen auf, die besprochen werden m√ľssen, und halte sie immer griffbereit.

Um k√ľnftige Missverst√§ndnisse zu vermeiden, fasse ich das Gespr√§ch “unverz√ľglich” zusammen, sende es an den Kunden und biete an, schriftlich zu best√§tigen, dass wir Vereinbarungen getroffen haben.

Anstelle eines Videos verwende ich eine Bildschirmdemo.

Ich empfehle dem Kunden, eine Text oder Sprachnachricht mit den Aufgaben f√ľr Auftrag aufzulisten – Sie k√∂nnen sie jederzeit anh√∂ren und die Details des Projekts lesen¬†und im Kopf¬†auffrischen.

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