Google Display Ads: zukünftig weniger zahlen?


Google Werbekunden können sich nun freuen, denn Google verwendet ab jetzt das neue Zahlungsmodel in seinem Display Netzwerk! Anzeigen der Banner-Werbung werden nur dann bezahlt, wenn diese für Kunden komplett sichtbar waren. Google hat dieses Model schon lange geplant, um seinen Ads-Service effizienter zu machen.

Die Hälfte der bisherigen Display-Ads, laut Google, waren nicht im Nutzer-Sichtfeld. Die Banner-Werbung auf den Partnerseiten wird unterschiedlich platziert, Ad-Blocks werden oft unsichtbar, oder werden sogar nicht ein Mal komplett hochgeladen..

Künftig muss dieses Problem Werbekunden nicht mehr stören, denn Google kann jetzt mit neuen Technologien feststellen, ob die Banner-Anzeige für Nutzer komplett sichtbar war, falls ja, dann für View zahlen!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in SEO News